Landesvorstand

Unser aktueller Landesvorstand

Landesvorsitzender

David Scharf

Landesvorsitzender

Geburtsdatum/-ort: 1986 in Altenburg

Beruf: Speditionskaufmann

emailscharf

Warum bin ich in der LSU?
Weil ich etwas tun will für unsere Rechte. In Deutschland ist in den letzten Jahren schon viel passiert für die Rechte der LGBTI*, aber leider kann noch nicht jeder offen leben,  ohne diskriminiert zu werden und dafür  will ich mich einsetzen.
Politischer Werdegang

Mitglied der CDU seit 2013
Mitglied der LSU seit 2014

seit März 2015 stellv. Vorsitzender LSU Ost
seit März 2015 Beisitzer im Vorstand CDU Leipzig Ortsverband Mitte
seit Oktober 2016 Landesvorsitzender LSU Sachsen
seit Oktober 2016 Beisitzer im Bundesvorstand der LSU

Stellvertretende Landesvorsitzende

Christoph Genzel

Stellvertretender Landesvorsitzender

Geburtsdatum/-ort: 1991 in Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Student/ Angestellter

emailgenzel

Warum bin ich in der LSU?
Ich fühle mich als Christdemokrat, habe aber innerhalb der CDU lange nach einem sinnvollen Betätigungsfeld gesucht. Dieses bot sich mir in der LSU. Ich habe viel Freude daran gefunden, für die Gleichberechtigung politisch einzustehen und dieser durch meine Kandidatur für den Landesvorstand Ausdruck verliehen.
Politischer Werdegang

Mitglied der CDU seit 2013

Mitglied der LSU seit 2016

Alexander Krauß

Stellvertretender Landesvorsitzender

Geburtsdatum/-ort:  1996 in Chemnitz

Beruf: Azubi zum Verfahrenstechnologe

emailkrauss

Warum bin ich in der LSU?
Ich bin der LSU beigetreten um mich dafür stark zu machen, dass endlich eine vollständige gesellschaftliche und gesetzliche Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Menschen erreicht wird. Persönlich ist es mir am wichtigsten, aktiv gegen das Mobbing und die Diskriminierung selbiger einzutreten. Gerade in Sachsen wird dies ein hartes Stück Arbeit, ich bin mir allerdings sicher, dass unser Landesverband jede Hürde gemeinsam nehmen wird.
Politischer Werdegang

seit 11.2014 Mitglied der CDU

seit 01.2015 Mitglied der JU

seit 08.2016 Mitglied der KPV

seit 12.2015 Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes Jahnsdorf

 

 

Mitglied LSU: 01/2016

Landesschatzmeister

Ekkehart Kämmerer

Landesschatzmeister

Geburtsdatum/-ort:  1967 in Leipzig

Beruf: Zollbeamter

emailekki

Warum bin ich in der LSU?

Im 21. Jahrhundert in der Mitte Europas offen homosexuell lebend wünsche ich mir, dass man mir als Angehörigem einer Minderheit ganz selbstverständlich mit Akzeptanz und Respekt gegenüber tritt. Mir ist es sehr wichtig, aktiv darauf hin zu arbeiten, dass dieser Wunsch möglichst bald erfüllt und allseits gelebte Realität wird. Authentisch möchte ich Ablehnung, Vorurteilen und Unwissenheit entgegentreten.
Mich selbst als politisch konservativ verortend empfinde ich die LSU als die zu mir am besten passende queere Lobbyorganisation.

Politischer Werdegang

Mitglied der CDU seit 2013 im OV Dresden-Neustadt
Mitglied der LSU seit 2014
Vorsitzender der Kreisgruppe Zoll Sachsen/Thüringen der Gewerkschaft der Polizei
Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Dresden der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Beisitzer/in im Landesvorstand

Alexander Paul

Beisitzer

Geburtsdatum/-ort: 1982 in Leipzig

Beruf: Kaufmann

emailpaul

Warum bin ich in der LSU?
Der LSU bin ich beigetreten, da ich mich mit einsetzen will gegen die Diskriminierung zu kämpfen. Da ich selbst erlebt habe wie es ist diskriminiert zu werden, will und werde ich mich stark machen alle anderen zu unterstützen.
Politischer Werdegang

Mitglied der CDU und JU seit 2015

Mitglied der LSU seit 2016

Kooptierte Vorstandsmitglieder im Landesvorstand

Kerstin Körner

Kooptierte Vorstandsmitglied

Geburtsdatum/-ort: 1971 in Dresden

Beruf: Kreisordnungsamtsleiterin LK SOE

Warum bin ich in der LSU?
Für mich bedeutet unser C im Parteinamen viel und dazu gehört eben vor allem auch Toleranz und Akzeptanz. Ich möchte die Sensibilisierung von Gesellschaft und Politik unterstützen und dazu beitragen, dass die Lebenswirklichkeiten in unserer Gesellschaft problemlos akzeptiert werden und damit die noch vorhandenen rechtlichen Hürden bereinigt werden
Politischer Werdegang

Mitglied CDU und FU seit 2004

Mitglied LSU seit 2016

Vorstandsmitglied Kreisvorstand CDU LK SOE seit 2009

Stellv. Vorsitzende des Sächsischen Landesfrauenrates seit 2014

Beisitzerin Beirat Migration und Integration SMS seit 2014

Beisitzerin Begleitausschuss ESF seit 2014

Kandidatin für Bundestag 2017 – Listenplatz 13 der Liste Sachsen