Liebe Mitglieder und Freund der LSU Sachsen,

ich möchte euch heute darüber informieren, dass ich mein Amt als Landesvorsitzender der LSU Sachsen zum 31.07. niederlegen werde. Damit wird auch der CSD Leipzig am kommenden Wochenende mein letzter als Landesvorsitzender sein.  

Es handelt sich dabei um eine persönliche Entscheidung in meiner Lebensplanung und hat nichts mit der LSU oder der CDU zu tun. Ich bleibe weiterhin überzeugtes Mitglied. Nach 6 Jahren an vorderster Front der LSU in verschiedensten Ämtern im Bund, Region und Land habe ich viel Zeit mit der LSU verbracht und einiges konnte bewegt werden: z.B. die Gründung des Landesverbandes der LSU Sachsen, aber auch die LSU Sachsen in der Community und in der CDU bekannter zu machen. Das Ehrenamt hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Zusammenarbeit mit euch. Nach reiflicher Überlegung – es ist mir wirklich nicht leicht gefallen – habe ich mich dazu entschieden, mich wieder anderen Dingen zu widmen. Ich werde aber als „einfaches“ Mitglied aufmerksamer Beobachter bleiben und auch sicher an der ein oder anderen Veranstaltung teilnehmen.  

Ich möchte mich bei euch allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ihr habt mein Leben bereichert und ich konnte mich persönlich weiterentwickeln. Insbesondere möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen der letzten zweieinhalb Jahre der LSU Sachsen Kerstin Körner, Ekkehart Kämmerer, Christoph Genzel, Alexander Paul, Alexander Krauß und Lisa Seemann bedanken. Weiterer Dank geht an den ehemaligen LSU Ost Vorstand Alina Gloger, Carsten Sura, Markus Klaer, Dirk Braitschink und an Alexander Vogt, stellevertretend für den Bundesvorstand. Nicht zu vergessen sind die vielen Vertreter der CDU und LSBTIQ Community in Sachsen, die uns unterstützt haben. 

Noch ein letztes an euch Mitglieder: ich möchte dazu aufrufen, euch aktiv einzubringen! Vielleicht könnte sich der ein oder andere auch die Mitarbeit im Vorstand vorstellen.  

Wenn ihr nach dem 31.07. Kontakt mit der LSU Sachsen aufnehmen möchtet, schreibt einfach an kontakt@lsu-sachsen.de  

Nun sage ich einfach Tschüss und freue mich den ein oder anderen wiederzusehen. 

Liebe Grüße 

David