Landesvorstand

 
Unser aktueller Landesvorstand

Stellvertretende Landesvorsitzende

 

Kerstin Körner

Stellvertretende Landesvorsitzende

Geburtsdatum/-ort: 1971 in Dresden

Beruf: Amtsleiterin Gesundheits- und Verbraucherschutz Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Warum bin ich in der LSU?
Für mich bedeutet unser C im Parteinamen viel und dazu gehört eben vor allem auch Toleranz und Akzeptanz. Ich möchte die Sensibilisierung von Gesellschaft und Politik unterstützen und dazu beitragen, dass die Lebenswirklichkeiten in unserer Gesellschaft problemlos akzeptiert werden und damit die noch vorhandenen rechtlichen Hürden bereinigt werden
Politischer Werdegang
Mitglied CDU und FU seit 2004

Mitglied LSU seit 2016

Vorstandsmitglied Kreisvorstand CDU LK SOE seit 2009

Stellv. Vorsitzende des Sächsischen Landesfrauenrates seit 2014

Vorstandsmitglied Frauen Union Sachsen seit 2017

Beisitzerin Beirat Migration und Integration SMS seit 2014

Beisitzerin Begleitausschuss ESF seit 2014

Kandidatin für Bundestag 2017 – Listenplatz 13 der Liste Sachsen

Landesschatzmeister

 

Ekkehart Kämmerer

Landesschatzmeister

Geburtsdatum/-ort:  1967 in Leipzig

Beruf: Zollbeamter

emailekki

Warum bin ich in der LSU?
Im 21. Jahrhundert in der Mitte Europas offen homosexuell lebend wünsche ich mir, dass man mir als Angehörigem einer Minderheit ganz selbstverständlich mit Akzeptanz und Respekt gegenüber tritt. Mir ist es sehr wichtig, aktiv darauf hin zu arbeiten, dass dieser Wunsch möglichst bald erfüllt und allseits gelebte Realität wird. Authentisch möchte ich Ablehnung, Vorurteilen und Unwissenheit entgegentreten.
Mich selbst als politisch konservativ verortend empfinde ich die LSU als die zu mir am besten passende queere Lobbyorganisation.
Politischer Werdegang
Mitglied der CDU seit 2013 im OV Dresden-Neustadt
Mitglied der LSU seit 2014
Vorsitzender der Kreisgruppe Zoll Sachsen/Thüringen der Gewerkschaft der Polizei
Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Dresden der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Landesgeschäftsführer / Mitgliederbeauftragter

 

Alexander Paul

Landesgeschäftsführer / Mitgliederbeauftragter

Geburtsdatum/-ort: 1982 in Leipzig

Beruf: Kaufmann

emailpaul

Warum bin ich in der LSU?
Der LSU bin ich beigetreten, da ich mich mit einsetzen will gegen die Diskriminierung zu kämpfen. Da ich selbst erlebt habe wie es ist diskriminiert zu werden, will und werde ich mich stark machen alle anderen zu unterstützen.
Politischer Werdegang
Mitglied der CDU und JU seit 2015

Mitglied der LSU seit 2016

Beisitzer/innen im Landesvorstand

 

Lisa Seemann

Beisitzerin

Geburtsdatum/-ort: 1998 in Magdeburg

Beruf: Studentin

E-Mail: Lisa.Seemann@lsu-sachsen.de

Warum bin ich in der LSU?
Ich bin in der LSU, weil ich gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und für die Gleichberechtigung Aller einstehe. Für mich ist es sehr wichtig, dass jeder Bürger sich in unserer Gesellschaft wohl fühlt und keine Angst vor Verurteilung oder Ablehnung haben muss. Außerdem setze ich mich gern für mehr Aufklärung bezüglich der Normalität der LGBTIQ’s ein.
Politischer Werdegang
Mitglied der LSU seit 2018

Seit November Beisitzerin im Landesvorstand der LSU Sachsen